Aktionswoche Alkohol in Rostock - Flyer

_________________________________________________________________________

Aktionswoche Alkohol in Schwerin - Flyer

_________________________________________________________________________

Aktionswoche Alkohol im Landkreis Vorpommern-Greifswald - Flyer 
_________________________________________________________________________

Aktionswoche Alkohol im Landkreis Rostock - Flyer

_________________________________________________________________________

15. Mai 2017
Fachtag in Rostock "Von der Party in die Klinik" - Flyer

_________________________________________________________________________

16. Mai 2017
Auftkatveranstaltung der Schweriner Aktionswoche
Filmvorführung "Alki, Alki" mit anschließendem Publikumsgespräch mit Produzent und Kameramann Dennis Pauls

Inhalt: 
Tobias und sein Kumpel Flasche sind seit ihrer Jugend Freunde fürs Leben. Tobias hat einen guten Job, Familie und trägt Verantwortung. Trotzdem scheint er nicht erwachsen zu werden. Er rockt mit Flasche die Diskotheken und feiert mit Leuten, deren Vater er sein könnte. Nach und nach verliert er den Führerschein, Aufträge im Büro, die Freude an seinen Kindern, und auch das Liebesleben mit seiner Frau bleibt auf der Strecke. 
Tobias gerät zunehmend mit seiner Frau Anika, den drei Kindern und seinem Kompagnon Thomas in Streit. Als er einen Autounfall baut, der beinahe seinen Kindern das Leben kostet, realisiert Tobias immer mehr, dass ihm die Freundschaft zu Flasche nicht gut tut. Er beschließt, sich von Flasche zu trennen. Doch als er zu dieser Erkenntnis kommt, ist es lange schon zu spät. Tobias kann Flasche nicht loswerden. Also dreht sich die mörderische Spirale weiter.

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung kann Herr Axel Ranisch leider nicht an der Vorführung und Diskussion teilnehmen. Es wird sich aber Herr Dennis Pauls (Produzent und Kameramann) Ihren Fragen stellen.

Zeit:

18.00 - ca. 20.30 Uhr

Ort:
Festsaal in den Helios-Kliniken
Carl-Friedrich-Flemming Klinik , Haus 13
Wismarsche Straße 393-397, 19049 Schwerin

kostenfrei und offen für alle

_________________________________________________________________________

17. Mai 2017
Fachtag in Schwerin "Zukunft Sucht – Was muss sich ändern?"  - Flyer

_________________________________________________________________________

19.Mai 2017 - fällt aus - Ersatztermin 16.11.2017

Alkohol am Arbeitsplatz? Das gibt es doch gar nicht!
für  Betriebsleiter von kleinen und mittelständischen (Handwerks-)Betrieben und  Führungskräfte allgemein
alle Infos und Anmeldung

_________________________________________________________________________

22.Mai 2017

Fachtag in Parchim "Alkoholprobleme -Was hilft? - Flyer

_________________________________________________________________________

weitere Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern

http://www.aktionswoche-alkohol.de/fuer-veranstalter/terminkalender/ 

 

Kontakt

Landeskoordinierungsstelle für
Suchtthemen MV
Lübecker Str. 24 a
19053 Schwerin

Tel.: +49(0)385 785 15 60
Fax: +49(0)385 758 94 90
Mail: info@lakost-mv.de

Ansprechpartner